Video Zeughaus Aarau

Der Sessellift in die holländischen Berge


Samstag - Sonntag, 10./11. Dezember fuhr abends ein Sessellift von Aarau in die holländischen Berge.

Stephan Athanas, Aarauer Medienkünstler, erschuf traumhafte Bilder zu Advent und Weihnachtszeit.

Herzlichen Dank an alle Besucher. Und für alle, die es nicht schafften, die Fotogalerie.

Vorbeifliegende Sessellifte im Schneegestöber angetrieben von einer Schneekanone und urchigem Räderwerk. Solche und andere Bildkompositionen projizierte Athanas, auf die altehrwürdige Fassade des Zeughauses (Rohrerstr.7, Aarau) und integrierte

die Architektur in seine Fantasiewelten, frei zum Thema Advent - Weihnachten - Winter - Berge. Einmal mit dem Sessellift oben angekommen konnte man sich mit Kakao und „gezelligheid" wärmen, denn der kultige Laden "Dutch Living" von Ellen Brandsma, an derselben Adresse, entführt die Besucher in die holländischen Berge. Nordische Gemütlichkeit vom kleinen Geschenk bis zum grossen Wandschrank macht das Einkaufen zu einem Wochenend - Trip in die Grachten von Amsterdam.